Dropchance von Mounts aus Cata Raids wird verringert

Bereits zu Beginn des Addons Cataclysm wurden die Dropchancen der Reittiere “Unbesiegbar” (Arthas) und Mimirons Kopf (Mimiron) von 100% auf 1% verringert. Dies wurde damals damit begründet, dass es mit Ausrüstung aus dem neuen Addon zu leicht wäre diese Reittiere zu farmen und sie somit an Wert für die Spieler verlieren, die sie sich vorher schon geholt haben.

Dass solch eine Änderung mit dem Erscheinen von Mists of Pandaria auch die Reittiere aus den derzeitigen Raid Instanzen treffen könnte, wurde nun von Blueposter Draztal erstmals angedeutet. Zwar bestätigt er dies noch nicht allerdings werden die Entwickler dort wohl einige Anpassungen durchführen.

The developers haven’t decided yet how they’ll handle it, but it’s likely they’ll make some adjustments

Dabei dreht es sich hauptsächlich um “schwelendes Ei von Millagazor” aus den Feuerlanden und “die erste Dame der Lebensbinderin” aus der Drachenseele. Diese Mounts haben derzeit eine Dropchance von 100% im heroischen Modus, was wohl nicht mehr allzu lange bestand haben wird.